PAUL JOUFFREAU UND THOMAS KRASONIS LIEFERN SICH EINEN ERBITTERTEN KAMPF UM DIE JUNIOREN-TROPHÄE DER EURO NASCAR
Die Saison 2025 der NASCAR Euro Series wurde mit der zweiten Veranstaltung auf dem anspruchsvollen Autodromo di Vallelunga in Italien fortgesetzt. Paul Jouffreau gewann das Rennen am Samstag und übernahm damit den ersten Platz in der Gesamtwertung und in der Junior Trophy für Fahrer bis 25 Jahre. Thomas Krasonis liegt auf dem dritten Gesamtrang, nur vier Punkte hinter Jouffreau. Krasonis fordert den RDV Competition-Piloten im Kampf um den Gesamttitel und in der Klassenwertung nach vier Rennen heraus. Garrett Lowe rückte auf den dritten Platz vor, nachdem er auf der Strecke in der Nähe von Rom seinen ersten Podiumsplatz in der Junior Trophy errungen hatte.
Die jungen Wilden in der PRO kämpfen auch in der Saison 2025 um die Krone der NASCAR Euro Series. Jouffreau holte am Samstag auf dem Autodromo di Vallelunga seinen zweiten Saisonsieg und verteidigte die Meisterschaftsführung mit einem soliden sechsten Platz am Sonntag. Der 21-Jährige führt die Junior-Trophy-Wertung an, doch sein engster Verfolger liegt direkt hinter ihm. Mit zwei Siegen ist Jouffreau ein Anwärter auf den Titel in der Gesamtwertung und in der Klasse, und der aus Blaye stammende Fahrer wird versuchen, den Schwung, den er in Valencia und Vallelunga gewonnen hat, beizubehalten.
Krasonis trat in Valencia auf den Plan, wo er seinen ersten PRO-Rennsieg mit PK Carsport errang, und er bestätigte sein starkes Tempo in Italien. Der 23-Jährige liegt nach den Plätzen fünf und drei in Vallelunga auf dem dritten Platz der Gesamtwertung. Sein Rückstand auf seinen Junior-Trophy-Rivalen Jouffreau beträgt nur vier Punkte. Vittorio Ghirelli, der amtierende PRO-Champion und kein Junior-Trophy-Fahrer, liegt mit einem Punkt mehr als Krasonis in der Mitte der Youngster und des Gesamtkampfes.
Garrett Lowe beeindruckte in seiner Rookie-Saison in der EuroNASCAR mit vier Top-10-Ergebnissen in Folge. Der Bremotion-Pilot ist ein Hybrid-Rennfahrer, der auch an Pro-Sim-Rennen für BS+ Competition teilnimmt. Er gewöhnte sich schnell an die 400 PS starken V8-Maschinen und holte in Italien sein erstes Junior-Trophy-Podium, indem er am Samstag den achten Gesamtrang belegte. Lowe rückte in der Klassenwertung auf den dritten Platz vor und liegt nur 27 Punkte hinter Jouffreau. Lowe hat noch höhere Ziele, denn er ist zwar mit seinen Ergebnissen zufrieden, will aber in der Gesamtwertung unter die Top 3 kommen.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)