Im Rahmen der DTM auf dem Nürburgring hat auch die ADAC GT4 Germany wieder 2 Rennen der Saison 2025 ausgetragen. Wir zeigen hier die Highlights aus den beiden Läufen.
Samstag
Porsche mit erstem Saisonsieg in der ADAC GT4 Germany
Packende Action, reichlich Überholmanöver und Spannung bis zur letzten Kurve: Das Samstagsrennen der ADAC GT4 Germany war nichts für schwache Nerven – und sah erstmals in dieser Saison einen Porsche-Sieg. Lokalmatador Hendrik Still (38/Kempenich) und Philipp Gogollok (19/Bad Homburg, beide AVIA W&S Motorsport) gewannen vor Linus Hahne (21/Oelde) und ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Thomas Rackl (17/Berching, beide ME Motorsport) im BMW M4 GT4. Deren ME Motorsport-Teamkollegen Philip Wiskirchen (21/Euskirchen) und Tim Reiter (26/Ostfildern) komplettierten das Podium und sorgten somit für das beste Ergebnis des Rennstalls aus Schwäbisch Gmünd in der ADAC GT4 Germany.
Sonntag
BMW-Duo Besler/Piana gewinnt Sonntagsrennen auf dem Nürburgring
Erster Saisonsieg für BMW in der ADAC GT4 Germany: Gabriele Piana (38/ITA) und Berkay Besler (25/TUR) gewinnen nach einer souveränen Fahrt das Sonntagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Nürburgring. Es ist zudem der erste Triumph überhaupt für ihren Rennstall FK Performance Motorsport im GT4-Championat des ADAC. Marek Böckmann (28/Lautersheim) und Anton Paul Abée (28/Hamburg, beide Prosport Racing) fahren im Aston Martin Vantage AMR GT4 zu Platz zwei. Das Podium komplettieren Enrico Förderer (18/Leuterod) und Jay Mo Härtling (22/Sprockhövel, beide SR Motorsport by Schnitzelalm). Die Mercedes-AMG GT4-Piloten sicheren sich somit den inoffiziellen Titel des Halbzeit-Meisters und reisen als Tabellenführer zum nächsten Rennwochenende Ende August auf dem Sachsenring.