Sonntagsrennen des ADAC GT Masters in Hockenheim beim Porsche 75 Jahre Festival of Dreams. Gehrsitz und Müller holen sich den Sieg.
Finn Gehrsitz (Stuttgart) und Sven Müller (Bingen) gewannen am Hockenheimring Baden-Württemberg das zweite Saisonrennen dess ADAC GT Masters der Saison 2023. Beim „Festival of Dreams“ bescherte das Fahrerfeld aus 15 Nationen den Zuschauern auf den gut gefüllten Tribünen einen spannenden Meisterschaftslauf.
Der erst 18-jährige Gehrsitz jubelte am Ende über seinen Premieren-Pokal. „Es ist absolut unglaublich, denn ersten Sieg im ADAC GT Masters zu feiern. Sven und ich sind eun Super-Team, das konnten wir unter Beweis stellen. Am Ende as Erster über die Ziellinie zu fahren, war ein einzigartiger Moment. Auf dieses Ergebnis habe ich hart hingearbeitet und bin sehr stolz, dass der Knoten schon so früh in der Saison geplatzt ist“, beschrieb Gehrsitz, der auch Platz 1 in der Pirelli-Junior-Wertung belegte.
Hinter dem Porsche 911 GT3 R kam der Mercedes GT3 Evo von Petru Umbrarescu (RO) und Arjun Maini (IND / beide Haupt Racing Team) ins Ziel. Den dritten Rang sicherten sich am Sonntag der Kölner Salman Owega und Elias Seppänen (FIN / beide Landgraf Motorsport) im zweiten Mercedes-AMG.