Unter den gegebenen Umständen ist es schon erstaunlich, dass sich doch wieder so viele Teams zum Wettbewerb Formel 1 in der Schule angemeldet haben. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams, die es dann auch geschafft haben, ihre Materialien zu einer Regionalmeisterschaft einzureichen.

Das war jetzt natürlich noch eine Nummer schwerer, da man sich weniger treffen konnte, aber dennoch zusätzlich Videos erstellen musste. Und zwar für die Jury. Denn die sollte natürlich Bewertungen online erstellen und musste was zu sehen kriegen. Also gab es als neue Herausforderungen die Erstellung einer Video-Präsentation und die Darstellung des Boxenstandes als Film. Beide Aufgaben werden unter normalen Bedingungen vor Ort Auge in Auge erledigt. Geht aber grad nicht, also Videos.

Und auch bei den Rennen gab es keine Schülerpräsenz, also auch keine Reaktionszeiten an der Rennbahn, denn der Start erfolgte automatisch. Da durften wir aber wenigstens Aufnahmen machen und haben dafür 5 Kameras eingesetzt, eine davon mit Zeitlupe.

Im Zusammenschnitt sind jetzt die Rennen zu sehen, sowie Auszüge aus den Präsentationen und Boxenfilme der Teams. Die Siegerehrung war zwar Live zu sehen, aber technisch etwas neben der Spur. Das wird am kommenden Montag bei der Regionalmeisterschaft Schleswig-Holstein sicher besser, aber für den Auftakt verweisen wir im Punkt Ergebnisse auf die Websites des Wettbewerbs:

https://www.f1inschools.de/